Mediterranes Gemüse (mit Geflügel)

Wenn manch einer Dampfgaren und Gemüse hört, denkt dieser oft an ein geschmackloses Erlebnis.  Gemüse schmeckt nun mal nach Gemüse - kein Fett und Gewürze verfälscht den Geschmack! Nachträglich kann man noch mit Salz und Pfeffer würzen oder oft übergießt man das Gemüse sowieso mit einer Soße!


Selbstverständlich kann man im Varoma das Gemüse auch schon gewürzt garen: Wie wärs mit Pizzagewürz oder Bruscettagewürz und dazu noch lecker Feta drüber geben?


Gleichzeitig kann man in den Einlegeboden noch Hühner,- oder Putenbrust mit garen, natürlich auch schon fertig mariniert mit Bruscettagewürz, Salz, Pfeffer - je nach Geschmack!


Der fertige Sud im Mixtopf schüttet man natürlich nicht weg. Hier lässt man ca. 400g übrig, mit Tomatenmark und Gewürzen und ein wenig Mehl 3 Minuten aufkochen, 30 Sekunden nochmal auf Stufe 8: Fertig hat man seine Soße!


Ein schnelles und gesundes Essen in 25 Minuten!


Wer noch Kohlenhydrate dazu haben möchte, kann im Gareinsatz noch Kartoffeln oder Reis mit kochen!

Auch super, wenn sich überraschend Gäste ankündigen oder bei Low Carb Ernährung!


Eure Nadine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0