Schoko Muffins mit Marshmallowhäubchen

Eines meiner Favoriten für Kinder und vor allem schnell zu machen:

Schoko Muffins mit Schoko Tröpfchen und Marshmallowhäubchen mit Gesicht


Den Teig hat man innerhalb von ein paar Minuten fertig und macht man in normale oder kleine Muffinförmchen! Dann macht man nur noch die Marshmallowcreme, in dem man Zucker zu Puderzucker innerhalb von 20 Sekunden verarbeitet und mit Eiweiß und Weinsteinbackpulver aufschlägt!

Tipp: Mit dem Thermomix in 2-3 Minuten fertig. Mit Handmixer kann das schon um die 15 Minuten dauern. :)

In den Spritzbeutel füllen und auf die Muffins verteilen! Mit den restlichen Schoko Tröpfchen kann man sich noch kreativ an dem Marshmallowcreme auslassen =) Wie wärs mit einem Gesicht oder als i-Tüpfelchen oben drauf? Die Kinder lieben es und es sieht nicht nur gut aus und schmeckt auch noch prima!


So schnell und so lecker!

Viel Spaß beim Nachbacken! (Genaues Rezept auf Wunsch)

Eure Nadine


Auch ohne Marshmallowhäubchen ein Genuss!
Auch ohne Marshmallowhäubchen ein Genuss!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Laura (Dienstag, 27 Januar 2015 11:11)

    Die sehen ja toll aus. Das wäre jetzt genau das Richtige für mich, denn ich liebe Muffins.

  • #2

    Nadine Schmitt (Mittwoch, 28 Januar 2015 15:22)

    Danke Laura! Sind auch super lecker! Musst du mal probieren :-)
    LG Nadine